Details

Wir geben zur Zucht unseren Deckbock Exlana im Juni 2024 ab.
Er war 2023+2024 bei uns im Einsatz. Sein Name ist "Duftikus", Geboren *04/2019.
Er ist F1-Nachzucht britischer Importtiere. Sein Charackter ist verträglich und umgänglich, zu Menschen und anderen Böcken. Pünktlich Anfang März kommt er in den Fellwechsel und wirft seine Wolle komplett ab und vererbt dies auch zuverlässig an seine Nachkommen.
Er hat die Scrapy Genotypklasse: G1: ARR/ARR (reinerbig Veranlagt) ; Gentypisierung TMEM154: EK (mischerbig Veranlagt wider MaediVisna)
Weiteres PLUS seiner Abstammung ist die Selektion auf Toleranz zu inneren Parasiten und seine hohe Fleischfülle, was sich auch bei den Lämmern zeigt.
Der Preis liegt bei 490,- EUR ab Hof. Abgabe nur mit Betriebsnummer.
Infos unter www.haarschafe.de

Anzeigenaufrufe: 37